In 3 einfachen Schritten zu einer besseren Blogüberschrift!

In 3 einfachen Schritten zu einer besseren Blogüberschrift!

Die Überschrift in einem Blog ist mit das Wichtigste überhaupt. Ohne gute Überschriften wird niemand deine Beiträge lesen, warum auch? Noch schlimmer ist, dass vermutlich auch niemand danach suchen wird. Aber zu deinem Glück habe ich hier drei einfache Tips wie du eine bessere Überschrift erstellen kannst: 1. Biete eine konkrete Lösung mit festgelegten Schritten…

Eisdiele brauchen auch einen Blog?

Eisdiele brauchen auch einen Blog?

Eisdiele mit Webseite und auch noch einen Blog? Die Frage nach einem Blog wird mir sehr oft gestellt. Eigentlich ist die Frage relativ einfach zu beantworten: „Ja, jeder braucht einen Blog!“ Allerdings muss ich meistens meinen Kunden erst die Möglichkeiten und die Funktionsweise eines Blogs erklären. Vielen Firmen ist einfach nicht klar was diese mit…

In 5 Minuten einen Jahresplan für Blogbeiträge erstellen

In 5 Minuten einen Jahresplan für Blogbeiträge erstellen

Ein Blog lebt natürlich davon, daß zumindest ab und zu etwas veröffentlicht wird. Vielleicht fragst du dich dann auch was du eigentlich bloggen sollst? Nicht das es wenig zu berichten gäbe, denn jede Firma, jeder Gewerbetreibende oder Selbstständige hat etwas zu berichten. Die Frage ist aber: „was sollte ich veröffentlichen und wann?“ Dann folgen die…

Wie schreibe ich eigentlich in einen Blogeintrag?

Wie schreibe ich eigentlich in einen Blogeintrag?

Natürlich gibt es viele Anleitungen, allerdings wollen die meisten Kunden keine Profi-Blogger werden, sondern lediglich einen guten Blogbeitrag veröffentlichen. Hier gelten zwar prinzipiell die gleichen Gesetzgebung, allerdings sollte man das auch nicht so verbissen sehen. Da die meisten Kunden lieber gar nichts veröffentlichen, sind diejenigen erfolgreicher die zumindest mit irgendwas Ihren Blog füttern. Wie man…

Warum sollte ich einen Blogeintrag erstellen?

Warum sollte ich einen Blogeintrag erstellen?

Immer wenn ich einen Kunden eine Webseite inklusive Blog anbiete, fragt man mich: “Was soll ich denn eigentlich mit einem Blog?” Die Antwort dauert ein bisschen länger, denn ich kann das nicht so einfach beantworten. Zum Beispiel hängt das davon ab welches Geschäft du betreibst und was du für Kunden hast. Aber auf jeden Fall…

Wie lautet die Botschaft in dem Blogeintrag?

Wie lautet die Botschaft in dem Blogeintrag?

Wichtig für einen guten Blogeintrag ist es vorher zwei Fragen zu beantworten: 1. Wie lautet die Botschaft in meinem Blogeintrag? Ein Blogbeitrag sollte immer einen Nutzen haben, ansonsten ist er reine Zeitverschwendung. Dein Beitrag könnte etwas bewerben oder eine Besonderheit hervorheben. Es gibt auch eine gute Möglichkeit in deinem Blog die Unterschiede zu deinen Mitbewerbern…