Wie verhinderst du, dass deine Mails im Spam-Ordner der Kunden landen?

Wie verhinderst du, dass deine Mails im Spam-Ordner der Kunden landen?

Es ist relativ aufwendig neue Kunden zu akquirieren. Deshalb ist es noch viel schlimmer, wenn der neue Kontakt ein erstes Angebot oder eine Präsentation nicht liest weil diese schlichtweg in dessen Spam-Ordner verschwunden ist. Es gibt aber eine Methode wie man das weitgehend verhindern kann. Die Vorgehensweise ist einfach und bietet sogar noch Vorteile für…

Wie du deinen Google Maps Eintrag übernimmst

Wie du deinen Google Maps Eintrag übernimmst

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text] Du findest deine Firma auf Google Maps? Das ist schon mal schön! Hast du deinen Eintrag auch schon als Inhaber übernommen? Nein? Das ist sehr schlecht! Keine Panik, du kannst das ganz schnell ändern! „Als Inhaber Eintragen“ bringt dir kostenlos neue Kunden!   Es gibt sehr viele Geschäftseinträge auf Google Maps die von…

Warum du dein Google My Business Profil pflegen solltest

Warum du dein Google My Business Profil pflegen solltest

Ganz ehrlich, ich war nicht geschockt als Google sein soziales Netzwerk Google+ für private Nutzer/innen eingestellt, ganz im Gegenteil. Aber ich begrüße sehr, dass Google sich jetzt viel mehr auf die geschäftlichen Einträge kümmert. Denn es macht viel mehr Sinn einen Mehrwert für alle zu schaffen. Auf Google-Maps werden dadurch geschäftliche Adressen viel besser dargestellt….

Anleitung wie du mit Gmail andere Email-Konten abrufst

Anleitung wie du mit Gmail andere Email-Konten abrufst

Ich hatte bereits darüber geschrieben, dass ich meinen Kunden fast immer rate Ihre Emails über Gmail zu verwalten und welche Vorteile das hat. Dadurch wurde es notwendig auch zu erklären wie man Gmail so einrichtet, dass die Emails von wo anders weitergeleitet werden bzw. abgerufen werden. Zuerst einmal benötigst du ein Gmail Konto, wie man…

Macht es Sinn Gmail für geschäftlichen Emails zu nutzen?

Macht es Sinn Gmail für geschäftlichen Emails zu nutzen?

Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass es Sinn macht und sehr viele Vorteile hat mit Gmail zu arbeiten. Meinen Kunden rate ich auch Gmail zu nutzen und das hat gute Gründe. Natürlich ist es für manche Nutzer eine Umstellung, allerdings überwiegen die Vorteile fast immer. Wenn es natürlich um Patienten- oder Klienten-Daten geht…

Welcher Firmeneintrag macht im Internet Sinn?

Welcher Firmeneintrag macht im Internet Sinn?

Vor allem die Handwerker, Ärzte und Dienstleister kennen die unterschiedlichen Firmenverzeichnis. Man suggeriert dem Kunden, dass unheimlich viele Leute deine Anzeige, bzw. deinen Eintrag, sehen werden. Aber ist das wirklich so? Um diese Frage zu beantworten muss man die Art eines Firmeneintrages in verschiedene Gruppen einteilen: Bewertungsportale für Handwerker, Ärzte und Dienstleister Bei den Bewertungsportale…

Was ist ein My Google Business Eintrag?

Was ist ein My Google Business Eintrag?

Über 85 Prozent von uns suchen mit einer “Suchmaschine: Google! Weil wir alle dort suchen, oder neudeutsch “googeln”, sollten wir als Gewerbetreibende auch unseren eigenen Geschäfteintrag haben und vor allem auch pflegen! Es ist manchmal erstaunlich wie viele Unternehmen ihren Eintrag gar nicht in Anspruch nehmen. Dadurch verschenkt man einen kostenlosen Werbeplatz. Schlimmer ist sogar…